Termine

Aktuelle Termine

Neue Termine werden umgehend bekannt gegeben.

Aktuelles

25. April 2023
So geht Inklusion: Andreas Weser wechselt aus den Werkstätten in einen neuen Job

Andreas Weser hat nach der Schule in einer Werkstätte für Menschen mit Behinderung gearbeitet. Doch er träumte von einem "normalen" Job – und hat ihn nun bekommen.
Artikel lesen bei Mindelheimer Zeitung

21. April 2023
Inklusion am Arbeitsmarkt

So funktioniert Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung
Artikel lesen (ca. 0,3MB)

19. November 2022
Eindrücke von gelebter Inklusion

Oberbürgermeister Manfred Schilder und Landrat Alex Eder informieren sich bei "Rollentausch" über "Integra Mensch"
Artikel lesen (ca. 0,1MB)

09. November 2022
Über Arbeit für Menschen mit Behinderung

Regionaler Arbeitstisch trifft sich zum Austausch mit Landrat Alexander Eder. Das sind die Themen, die bewegen.
Artikel lesen (ca. 0,1MB)

03. Mai 2022
10 Jahre INTEGRA mensch

Im Mai 2012 startete INTERGA mensch mit einer festlichen Auftaktveranstaltung in der Stadthalle in Memmingen seinen Beginn als „neues Projekt“ der Unterallgäuer Werkstätten. Seit dem bietet INTEGRA mensch Menschen mit Behinderungen aus der Region „passgenaue und individuell begleitete Außenarbeitsplätze“ bei unterschiedlichsten Kooperationspartnern auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt an. Neben dem Inklusionsgedanken „Arbeiten, wo alle arbeiten“ gehört die Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Anstellung zu den Zielen vieler unserer INTEGRA Mitarbeiter.

Rückblickend auf die letzten 10 Jahre lässt sich sagen, dass wir das mit mittlerweile fast 70 ausgelagerten Arbeitsplätzen erfolgreich umgesetzt haben! Aus diesem Grunde freuen wir uns sehr, in diesem Jahr unser 10-jähriges Jubiläum gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Kooperationspartnern, Förderern und Freunden feiern zu dürfen. Hierzu finden ganzjährig verschiedene Aktionen im Sozialraum Memmingen und im Unterallgäu statt.
Flyer ansehen (ca. 0,5MB)